Peter Herberger

Peter Herberger legte die Chorleiterprüfung 1979 beim Badischen Sängerbund (heute Badischer Chorverband) ab. Er ist seit über 40 Jahren Chorleiter. Er war langjähriger Chorleiter in Lustadt, Westheim, Hochstadt und Böbingen. Peter Herberger ist musikalischer Leiter des Heimat-Chors MGV „Concordia“ Rheinsheim sowie des Frauen- und Gemischten Chors GV „Frohsinn“ Bellheim. Seine autodidaktische Ausbildung erweiterte Herberger mit einem Studium Gesang an der Musik- und Kunstschule Philippsburg. Die Teilnahme an Chorwettbewerben sowie CD-Aufnahmen ergänzen sein musikalisches Spektrum. Fähigkeiten als Tenorsolist bewies Peter Herberger in Chorkonzerten und Liederabenden seiner Chöre. Er ist aktiver Sänger bei der Chorgruppe „Canto Allegro“ der Liederkranz-Chöre Zeiskam. Seit April 2018 leitet er den Frauen-, Männer- und Gemischten Chor der Liederkranz-Chöre Zeiskam.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Liederkranzchöre 1863 Zeiskam e.V.