Wein- & Kelterfest Zeiskam

„Wir feiern wieder…“

 

Unter diesem Motto fand das 41. Wein-und Kelterfest statt, das mit neuem Konzept, wieder ein voller Erfolg war, im wahrsten Sinne des Wortes.

Alle Veranstaltungen waren binnen weniger Tage nahezu ausverkauft.

 

Der Samstagabend stand ganz im Zeichen von „Genuss für alle Sinne“, stand er doch schon als „Kulinarischer Genussabend“ in der Einladung.

 

Begleitet von ausgewählten Weinen aller Winzer, deren Weine im Alten Bauernhof ausgeschenkt werden, wurde den Besucherinnen und Besuchern ein 5-Gänge-Menü  von besonderer Güte kredenzt.

Vom „Gruß aus der Küche“ bis zu „Nachos mit feinem Käsesalat“ zum Abschluss, kreierten unsere Köche Dirk Bodenseh und Thorsten Doppler feine herbstliche Speisen, die jeden Gang zu einem besonderen Erlebnis für Zunge und Gaumen werden ließen.

Die ausgewählten Weine der Weingüter Hörner Gerhard, Hünerfauth-Hecky, Schweder  alle Hochstadt sowie Pfaffmann, Böbingen und nicht zuletzt Dirk Mees aus Zeiskam, korrespondierten hervorragend mit den jeweiligen Speisen der Menüfolge.

Umrahmt wurden diese Geschmackserlebnisse von Life-Musik aus den vergangenen Jahrzehnten mit zahlreichen Ohrwürmern  bis zu den aktuellen Charts, hervorragend gespielt und gesungen vom Duo

„The Guitar and Piano Men“, den exzellenten Musikern Bernd Camin und Edgar Zimmermann.

Sie haben die Erwartungen des Veranstalters mehr als erfüllt, trafen sie doch mit ihren Songs den musikalischen Geschmack des Publikums.

Die Gäste fühlten sich sichtlich wohl im dezent aber geschmackvoll dekorierten Alten Bauernhof, der endlich wieder mit Leben erfüllt war.

 

Erwartungsgemäß war das Mittagessen am Sonntag ruckzuck ausverkauft.

Viele Besucherinnen und Besucher aus nah und fern ließen sich die angebotenen Speisen schmecken, besonders die beliebten „Fläschknepp mit Meerrettich“ und „gefüllte Schweinebäckchen“ unseres „Lieblingsmetzgers“ Theo Wolf.

Ein reichhaltiges Kuchenbuffet  rundete das sonntägliche Angebot ab. Viele Gäste holten sich den Kuchen für die Kaffeetafel zuhause oder ließen den Tag bei Kaffee und Kuchen im ABH ausklingen.

 

Als ein weiterer „Renner“ beim Wein- und Kelterfest hat sich am Montag der Rumpsteak-Abend bewährt.

Tom Mittag zaubert Rumpsteaks, die auf der Zunge zergehen.

Sowas spricht sich rum.

Darum reichten die ausgewiesenen Plätze nicht aus, um alle Anfragen  zu bedienen.

 

Corona ist nach wie vor allgegenwärtig. Bestimmungen müssen eingehalten und 3 G-Regeln überprüft werden.

Das ist mit ein Grund dafür, dass das Wein-und Kelterfest nicht in der üblichen, bekannten und beliebten Form durchgeführt werden kann. Eine Alternative wäre, es ausfallen zu lassen.

Für die Liederkränzler (m,w,d) ist das keine Option. Deshalb sind alle Verantwortlichen unermüdlich auf der Suche nach neuen Formen, Vereinsleben unter Corona-Bedingungen stattfinden zu lassen. Unterstützung erfährt die Vereinsspitze von ihren Sängerinnen und Sängern, Freunden und Gönnern, die in vielfältigen Aktionen dafür sorgen, dass der ABH zu einem Wohlfühlort für alle Besucherinnen und Besucher wird.

 

Ein großer Dank gilt allen, die von der Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung  ihren Beitrag geleistet haben.

 

So war es möglich, dass aus einer Kompromisslösung 2020 das 41. Wein-und Kelterfest 2021 „Mit Abstand zu einem guten Fest“ wurde.

 

Chapeau Liederkrankchöre Zeiskam!

 

27.09.2021

Judith Rüffel

Wilkommen bei den Liederkranz-Chören Zeiskam

Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über unseren Verein, unsere Geschichte, die Chöre und aktuelle Termine.

Singstundenbetrieb:

 

Liederkranz-Kids

mittwochs 17:00-17:45

 

Canto Allegro:

mittwochs 18:00-19:30

 

Frauenchor:

mittwochs

(ungerade KW) 

20:00-21:30

 

Männerchor:

mittwochs

(gerade KW) 

20:00-21:30

gemischte Probe MC+FC nach Bedarf

 

Mundharmonika-Club:

donnerstags 18:00-19:30

 

Neusänger sind jederzeit herzlich willkommen!

Newsletter abonnieren
Link zu unserer Chorgruppe Canto Allegro

Nutzen Sie unser Kontaktformular

Hier finden Sie eine

Anfahrtsskizze

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Liederkranzchöre 1863 Zeiskam e.V.