Kinder-und Jugendchor der Liederkranzchöre mit neuer Ausrichtung und neuer Chorleitung

 

Die jüngste Chorgruppe unseres Vereines starten nach der cornabedingten Zwangspause mit neuem Konzept wieder durch.

Seit der Gründung unserer Liederkranzkids vor sechs Jahren hatte Oliver Humbert (Jock) die musikalische Leitung unserer jüngsten Chorgruppe inne.

In dieser Zeit gab es zahlreiche Auftritte und schöne Konzerte - unsere Kids hatten viel Spaß beim gemeinsamen Musizieren und Singen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Oli für sein Engagement und die Freude an der Musik, die er den Kindern weitergeben hat. Oli hat aus persönlichen Gründen die Leitung unserer Liederkranz-Kids in der Coronapause abgeben.

 

Mit neuer Chorleitung, einem neuen Konzept und ordentlich Rückenwind geht es ab 29. September 2021 weiter.

Unsere Chorleiterin von Canto Allegro - Miriam Kopka - wird sich dieser Chorgruppe annehmen und die musikalische Verantwortung übernehmen.

Miriam ist als begeisterte Chorleiterin nicht nur mit Canto Allegro unterwegs, sondern hatte bereits mehrere Kinderchöre geleitet und viel Erfahrung im musikalischen Umgang mit den Kids gesammelt. Aus unserem Kinderchor wird mit diesem Wechsel an der Spitze auch ein Kinder- und Jugendchor. Das bedeutet, dass die jungen Sängerinnen und Sänger in altersgerechten und kleinen Gruppen proben. Unsere "kleinen" (ab 3 Jahren bis 1./2. Klasse) proben voraussichtlich mittwochs von 16:30 Uhr bis 17:00 Uhr. Im Anschluss geht mit den "Großen" im Jugendchor weiter. Hier wird von 17:00 Uhr bis 17:45 Uhr geprobt. Durch diese Vorgehensweise können die Literatur, das Programm und das Vermitteln der Lieder auf die Altersgruppe angepasst werden. Startschuss und erstes Ziel unseres Kinder- und Jugendchors wird ein Musical sein. "Das Leben im All" ist ein Kindermusical und soll im Frühjahr/Sommer 2022 aufgeführt werden.

 

In unserem neuen Kinder- und Jugendchor sind natürlich alles Kids unserer Liederkranz-Kids weiterhin herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns auch über viele neuen Kinder im Alter ab 3 Jahren die Lust am Singen und gemeinsamen Musizieren haben. Jeder ist eingeladen einmal bei uns hinein zu schnuppern. Einfach mal anschauen und ausprobieren - ohne Zwang und Verbindlichkeiten.

 

Zu der ersten Singstunde am 29.9. um 17 Uhr sind daher alle Kinder, Jugendlichen und ihre Eltern herzlich eingeladen sich das Ganze einmal anzuschauen.

Bei diesem Termin lernen alle auch Miriam persönlich kennen und es bleibt Zeit, um Fragen zu stellen.

 

Wir freuen uns über das neue Konzept und den "Neu-Start" unseres Kinder-und Jugendchors der Liederkranzchöre.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Mein Kind hat Interesse im Kinder und Jugendchor mitzusingen

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Wilkommen bei den Liederkranz-Chören Zeiskam

Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über unseren Verein, unsere Geschichte, die Chöre und aktuelle Termine.

Singstundenbetrieb:

 

Liederkranz-Kids

mittwochs 17:00-17:45

 

Canto Allegro:

mittwochs 18:00-19:30

 

Frauenchor:

mittwochs

(ungerade KW) 

20:00-21:30

 

Männerchor:

mittwochs

(gerade KW) 

20:00-21:30

gemischte Probe MC+FC nach Bedarf

 

Mundharmonika-Club:

donnerstags 18:00-19:30

 

Neusänger sind jederzeit herzlich willkommen!

Newsletter abonnieren
Link zu unserer Chorgruppe Canto Allegro

Nutzen Sie unser Kontaktformular

Hier finden Sie eine

Anfahrtsskizze

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Liederkranzchöre 1863 Zeiskam e.V.