Peter Herberger

Peter Herberger legte die Chorleiterprüfung 1979 beim Badischen Sängerbund (heute Badischer Chorverband) ab. Er ist seit über 40 Jahren Chorleiter. Er war langjähriger Chorleiter in Lustadt, Westheim, Hochstadt und Böbingen. Peter Herberger ist musikalischer Leiter des Heimat-Chors MGV „Concordia“ Rheinsheim sowie des Frauen- und Gemischten Chors GV „Frohsinn“ Bellheim. Seine autodidaktische Ausbildung erweiterte Herberger mit einem Studium Gesang an der Musik- und Kunstschule Philippsburg. Die Teilnahme an Chorwettbewerben sowie CD-Aufnahmen ergänzen sein musikalisches Spektrum. Fähigkeiten als Tenorsolist bewies Peter Herberger in Chorkonzerten und Liederabenden seiner Chöre. Er ist aktiver Sänger bei der Chorgruppe „Canto Allegro“ der Liederkranz-Chöre Zeiskam. 

Seit April 2018 leitet er den Frauen-, Männer- und Gemischten Chor der Liederkranz-Chöre Zeiskam.

Wilkommen bei den Liederkranz-Chören Zeiskam

Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über unseren Verein, unsere Geschichte, die Chöre und aktuelle Termine

Singstundenbetrieb:

 

Liederkranz-Kids

mittwochs 17:00-17:45

 

Canto Allegro:

mittwochs 18:00-19:30

 

Frauenchor:

mittwochs

(ungerade KW) 

20:00-21:30

 

Männerchor:

mittwochs

(gerade KW) 

20:00-21:30

gemischte Probe MC+FC nach Bedarf

 

Mundharmonika-Club:

donnerstags 18:00-19:30

 

 

 

 

Neusänger sind jederzeit herzlich willkommen!

Link zu unserer Chorgruppe Canto Allegro

Nutzen Sie unser Kontaktformular

Hier finden Sie eine

Anfahrtsskizze

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Liederkranzchöre 1863 Zeiskam e.V.