40. Wein- und Kelterfest der Liederkranz-Chöre Zeiskam ... das etwas andere Wein- und Kelerfest 2020

In diesem Jahr wollten wir unser 40. Wein- und Kelterfest am letzten Wochenende im September ganz traditionell in unserem Alten Bauernhof feiern. Doch über was sich vor ein paar Monaten noch keiner Gedanken zu machen vermochte - das das Wein- und Kelterfest nicht "wie immer" stattfindet - ist nun eingetroffen.
Corona hat uns in vielen Bereichen zu ganz neuen Situationen und Anforderungen gezwungen, die wir alle nicht vorhersehen konnten. Natürlich nimmt dies auch Einfluss auf das Wein- und Kelterfest. Da solche Veranstaltungen bis Ende Oktober nicht gestattet sind, können wir das 40. Jubiläumsweinfest so nicht durchführen. Es gab somit zwei Optionen: "Das Fest komplett absagen" oder "Schauen was unter Einhaltung aller Hygienevorschriften und Rahmenbedingungen möglich ist". Wir haben uns für die zweite Option entschieden und wollen in diesem Jahr "Das etwas andere Wein- und Kelterfest" durchführen. Wir wissen, es wird anders als sonst, aber ist das aktuelle "anders" nicht schon das neue "normal"?! Egal wie, wir müssen die aktuelle Situation nehmen wie sie ist und das Beste daraus machen. Etwas neues zu probieren kann auch eine Chance sein - deshalb laufen die Vorbereitungen für das "Etwas andere Wein- und Kelterfest 2020" auf Hochtouren. Es handelt sich dabei um keine öffentliche Veranstaltung - sondern um unterschiedliche Events, die an dem letzten Septemberwochenende geplant werden. Bei allen Veranstaltungen besteht eine Anmeldepflicht - es muss im Vorfeld reserviert werden. Aufgrund Abstandsregelungen etc. stehen auch nur begrenzte Platzkontingente zur Verfügung. Diese Einschränkungen nehmen wir aber gerne in Kauf um unsere Vereinsaktivitäten wieder weiter zu führen und unser Jubiläum zu feiern. Geplant ist eine kulinarisch Weinprobe (Freitag, 25.9. und Samstag, 26.9.), unser Sonntagsmittagessen mit Kuchenverkauf (Sonntag, 27.9.) und einem Rumpsteakabend (Montag, 28.9.).
Alle Veranstaltungen sind noch in der Detailplanung und natürlich unter Vorbehalt der bis dahin gültigen Coronabestimmungen. Aktuell sind wir aber guter Dinge, dass am traditionellen letzten Septemberwochenende ein adäquater Ersatz zum Wein- und Kelterfest anbieten können. Nähere Detail werden wir in kürze in der lokalen Presse und über einen Flyer kommunizieren. Dort werden wir auch die Hygienebestimmungen und das Prozedere zum Vorverkauf bzw. Reservierung bekannt geben. Geplant ist, dass Anfang September die Reservierungen entgegen genommen werden können.

Wilkommen bei den Liederkranz-Chören Zeiskam

Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über unseren Verein, unsere Geschichte, die Chöre und aktuelle Termine

Singstundenbetrieb:

 

Liederkranz-Kids

mittwochs 17:00-17:45

 

Canto Allegro:

mittwochs 18:00-19:30

 

Frauenchor:

mittwochs

(ungerade KW) 

20:00-21:30

 

Männerchor:

mittwochs

(gerade KW) 

20:00-21:30

gemischte Probe MC+FC nach Bedarf

 

Mundharmonika-Club:

donnerstags 18:00-19:30

 

 

 

 

Neusänger sind jederzeit herzlich willkommen!

Link zu unserer Chorgruppe Canto Allegro

Nutzen Sie unser Kontaktformular

Hier finden Sie eine

Anfahrtsskizze

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Liederkranzchöre 1863 Zeiskam e.V.