MundHarmonische Klänge

Auch ohne die ursprünglich geplante Teilnahme der Zeiskamer „Liederkranz-Kids“ (Erkrankung des Leiters Oli Humbert) waren die Interessen am Auftritt des „Mundharmonika Club“ vom Liederkranz Zeiskam unter der Leitung von Thomas Mittag so groß, dass der alte Bauernhof, um 19Uhr, bis auf den letzten Platz belegt war. Nach dem „Einmarsch“ der insgesamt 17 Musiker und kurzer Begrüßung durch das Vorstandsmitglied Regina Lichtenberg, startete die Gruppe ihr umfangreiches Programm mit Klassikern, Heimatliedern und Schlagern vergangener Zeiten.

Das Publikum unterstützte durch kräftiges Mitsingen und dankte jeweils mit anhaltendem Applaus.

Besonders die „Soloeinlagen“ einzelner Musiker zeigten   hohe Qualität und das sichere Beherrschen eines doch recht schwierigen und selten gewordenen Instrumentes, der „Mundharmonika“.

Nach kurzer Pause kündigte der Moderator „Fritz“ weitere recht bekannte Lieder an, die wiederum vom aufmerksamen Publikum fast chormäßig mitgesungen wurden.

Die letzten Klänge, mit frenetischem Applaus bedacht, erwirkten zwei weitere Zugaben, die die Musiker gerne erfüllten.

Ein, interessanter, musikalischer Event ging dem Ende zu und Frau Lichtenberg bedankte sich beim Publikum und dem „Harmonika Club“ für de n schönen, unterhaltsamen Abend.

Wilkommen bei den Liederkranz-Chören Zeiskam

Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über unseren Verein, unsere Geschichte, die Chöre und aktuelle Termine

Singstundenbetrieb:

 

Liederkranz-Kids

mittwochs 17:00-17:45

 

Canto Allegro:

mittwochs 18:00-19:30

 

Frauenchor:

mittwochs

(ungerade KW) 

20:00-21:30

 

Männerchor:

mittwochs

(gerade KW) 

20:00-21:30

gemischte Probe MC+FC nach Bedarf

 

Mundharmonika-Club:

donnerstags 18:00-19:30

 

 

 

 

Neusänger sind jederzeit herzlich willkommen!

Link zu unserer Chorgruppe Canto Allegro

Nutzen Sie unser Kontaktformular

Hier finden Sie eine

Anfahrtsskizze

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Liederkranzchöre 1863 Zeiskam e.V.