Rückblick zum 39. Wein – und Kelterfest

 

Am letzten Wochenende im September feierten die Liederkranz-Chöre ihr 39. Wein- und Kelterfest. Am Freitagabend eröffneten der Vorstandsvorsitzende Thorsten Doppler, die Zwiebelkönigin Leonie I und die Ortsbürgermeisterin Susanne Lechner das Weinfest. Dieses Jahr hatte der „Mundharmonikaclub“ der Liederkranz-Chöre unter der Leitung von Thomas Mittag seinen Auftritt. Die Gruppe spielte mit viel Herz, sorgte für volkstümliche Unterhaltung und animierte die Gäste zum Mitsingen. Der Samstag begann mit dem traditionellen Herzpfefferessen. Abends fanden das Musik-Duo „Harmony“ begeisterten Zuspruch. Obwohl es Petrus mit dem Wetter nicht so gut meinte, lockte „Großmutters Sonntagsessen“ und viele andere Schlemmereien eine große Besucherzahl in den „Alten Bauernhof“. Ebenso die vielen selbst gebackenen Kuchen. Dieses Jahr präsentierte das Weingut Pfaffmann aus Böbingen in „Annches guter Stube“ erlesene Sekte und Weine. Unsere Weinfestgäste freuten sich wieder über unsere gewohnt leckeren Speisen in gemütlicher Atmosphäre.  Ein freundlicher Service und Qualität steht bei diesem Weinfest im vereinseigenen „Alten Bauernhof“ an erster Stelle. Es war mal wieder ein tolles Fest.

Die Vorstandschaft der Liederkranz-Chöre bedankt sich bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern in Küche, Ausschank und Service und den Kuchenbäckerinnen recht herzlich.

Bildnachlese

Zeiskamer Oktober 2019

5. Zeiskamer Oktober am Sa, 26.10.19
 

Auch in diesem Jahr findet wieder der (fast schon) traditionelle "Zeiskamer Oktober" im Alten Bauernhof statt.
Bereits zum fünften Mal laden die Liederkranzchöre zum bayrischen Abend ein.
Bei zünftigen Speisen, Bier und unterhaltsamer Oktoberfestmusik kann auch dieses Jahr wieder kräftig gefeiert werden.

Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr der Musikzug "Rote Husaren" der Freiwilligen Feuerwehr Rülzheim bei uns zu Gast ist und 
für gute Stimmung und Unterhaltung sorgt. Natürlich begrüßen wir unsere Gäste gerne in ihrem bayrischen Outfit im Bauernhof.
Unsere SchnapsBAR im Kuhstall lädt zum Baumstammnageln ein. 
Die Veranstaltung endet um 00:30 Uhr - bis dahin darf bei guter Stimmung auf den Bänken gefeiert werden.

Der 5. Zeiskamer Oktober findet am Samstag, den 26. Oktober statt.
Einlass ist ab 18:00 Uhr. Die Roten Husaren beginnen ab ca. 19:30 Uhr.

VVK ab sofort bei Marcel Emnet möglich

Wilkommen bei den Liederkranz-Chören Zeiskam

Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über unseren Verein, unsere Geschichte, die Chöre und aktuelle Termine

Singstundenbetrieb:

 

Liederkranz-Kids

mittwochs 17:00-17:45

 

Canto Allegro:

mittwochs 18:00-19:30

 

Frauenchor:

mittwochs

(ungerade KW) 

20:00-21:30

 

Männerchor:

mittwochs

(gerade KW) 

20:00-21:30

gemischte Probe MC+FC nach Bedarf

 

Mundharmonika-Club:

donnerstags 18:00-19:30

 

 

 

 

Neusänger sind jederzeit herzlich willkommen!

Link zu unserer Chorgruppe Canto Allegro

Nutzen Sie unser Kontaktformular

Hier finden Sie eine

Anfahrtsskizze

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Liederkranzchöre 1863 Zeiskam e.V.