Grußwort der Gemeinde Zeiskam

Das 150jährige Vereinsbestehen ist ein großartiges Jubiläum, auf das der Gesangverein Liederkranz Zeiskam als auch die Ortsgemeinde Zeiskam sehr stolz sein kann. Der Chorgesang hat in unserem Dorf

Selbst nach 150 Jahren - er ist der älteste Verein in unsere Gemeinde - hat er es verstan-den, für den Nachwuchs Alternativen zu bieten. Mit dem jungen Chor „Canto Allegro“ ist die Grundlage für eine zukunftsweisende Chormusik geschaffen worden.
Auch mit dem Erwerb des Anwesens Hauptstraße 40, dem jetzigen „Alten Bauernhof“, wurde eine kluge Entscheidung getroffen. Viele ehrenamtliche Helfer haben das ehemali-ge landwirtschaftliche Anwesen zu einem Kleinod in unserem Dorf verwandelt. Darauf kann der Verein, aber auch die Gemeinde sehr stolz sein. Der Gesangverein Liederkranz bereichert mit seinen hervorragenden Veranstaltungen wie z. B. der Jahresball oder Kon-zerte, das große kulturelle Angebot in unserem Ort.


Ich gratuliere dem Gesangverein Liederkranz, auch im Namen der Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde zu diesem seltenen Jubiläum recht herzlich. Dies verbinde ich mit dem Wunsch, dass der Gesangverein Liederkranz auch künftig seine wichtige Funk-tion als kultureller Träger in unserer Gemeinde erfüllt.

Wilkommen bei den Liederkranz-Chören Zeiskam

Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über unseren Verein, unsere Geschichte, die Chöre und aktuelle Termine

Proben/Singstunden

Liederkranz-Kids

mittwochs 17:00-17:45

Canto Allegro:

mittwochs 18:00-19:30

Frauenchor:

mittwochs 20:00-21:30

Mundharmonika-Club:

donnerstags 18:00-19:30

Männerchor:

donnerstags 20:00-21:30

 

gemischte Probe nach Bedarf

 

Neusänger sind jederzeit herzlich willkommen

Link zu unserer Chorgruppe Canto Allegro

Nutzen Sie unser Kontaktformular

Hier finden Sie eine

Anfahrtsskizze

letztes Update: 13.03.2018 (SH)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Liederkranzchöre 1863 Zeiskam e.V.